Über mich


Der Mensch hinter den Texten...

Geboren in Freiburg im Breisgau, lebe ich seit meinem dritten Lebensjahr im idyllischen Tübingen. Seit meiner Kindheit lausche ich liebend gerne fremden Geschichten und verfasse meine eigenen.

Mittlerweile gehe ich dieser Tätigkeit mit langjähriger Erfahrung freiberuflich nach und bringe das nötige Maß an Routine und Seriosität an den Arbeitsplatz. Dennoch finde ich in meiner Arbeit auch ein Ventil für meine Kreativität und meinen Entdeckergeist. Ich befasse mich gerne mit neuen Themen und freue mich auf verschiedene Herausforderungen.

Außerdem bin ich seit 2019 Teil des Teams vom Dichterwettstreit deluxe.


Zielorientierte Übersetzungen


Besonderes Interesse habe ich am Internet, den neuen Medien, Psychologie, Filmen, Musik und Popkultur. Auch in Aspekten wie westlicher Geschichte und Politik habe ich im Zuge meines Amerikanistik-Studiums einiges an Expertise sammeln können. Im Zuge dessen habe ich ein Jahr in Kanada verbracht und dort problemlos unter englischen Muttersprachlern gelebt.

Zusätzlich zu meinem englischsprachigen Studium weiß ich dadurch, wie Englisch im Alltag funktioniert, was sich natürlich auch positiv in meinen Übersetzungen widerspiegelt.


Durchdachte Texte, diverse Themen

Meine aufgeschlossene und neugierige Art trägt dazu bei, dass ich mich mit Enthusiasmus und voller Leidenschaft in neue Projekte stürze. Ich arbeite mich intensiv in neue Themen ein und schaffe es so, Texte und Übersetzungen für eine facettenreiche Bandbreite an Zielgruppen zu formulieren.

 

Interessiert? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!